Den ersten Kontakt hab Ihr - entweder über eine Messe, auf der ich meine Musik präsentiert habe, über Facebook oder auch via Email aufgenommen - hierauf habe ich Euch - soweit es möglich war - ein individuelles Angebot erstellt, Fragen beantwortet und letztendlich auch die Buchung und Ihr im Gegenzug die Buchungsbestätigung erhalten. Im nächsten Zug erhalten ihr (die Veranstalter) einen schriftlichen Vertrag, der auf jeden Fall schon mal die Eckdaten der Veranstaltung enthält sowie eine "Checkliste". Ab der Buchungszusage ist der Termin für Euch für 14 Tage reserviert. In dieser Zeit sollte der Vertrag unterschrieben wieder bei mir eingehen, da ansonsten der Termin wieder freigegeben wird. 

 

Die Checkliste - die auf die Art der Veranstaltung angepasst ist, sollte spätestens 6 Wochen vor der Veranstaltung wieder bei mir eingehen. Hier erfahre ich alle für mich nötigen Dinge wie z.B. wie weit ich von der letzten Haltemöglichkeit für mein Auto bis zum Veranstaltungsort habe, ob dort Stufen sind, ob ein Aufzug vorhanden ist, wann welcher Song in Abfolge kommt, Ansprechpartner vor Ort uvm.....

 

Gerne können wir, um mal persönlich schon vor der Veranstaltung Kontakt gehabt zu haben - also falls ihr mich nicht auf der Messe gesehen / angefragt / gebucht habt - vor dem Termin treffen. Hier kann dann auch gleich die Checkliste gemeinsam durchgegangen werden....Ideen geholt werden usw....

 

Spätestens 6 Wochen vor einer kirchlichen Trauung sollten die Songs feststehen - speziell die, die noch nicht in meinem veröffentlichen Repertoireliste drin sind. Diese Zeit benötige ich zum kaufen oder erstellen lassen eines Instrumentals sowie zum proben und üben. Soll ja schliesslich schön klingen - und nicht stocksteif dargeboten werden.....

 

In den letzten 3-4 Wochen vor der Veranstaltung werde ich mich ab und an bei Euch melden - einfach um nachzuhaken ob alles noch bei der bisherigen Planung bleibt, ob alles passt, um Kontakt zu Eurem Spiele-Koordinator aufzunehmen. Vor allem aber, um Euch das Gefühl geben  dass auch auf meiner Seite alles so passt, wie ihr es Euch für Eure Veranstaltung wünscht. 

 

 

AUSNAHME: 

 

Kurzfristige Veranstaltungen - kurzfristige Buchungen....

 

z.B. zu einer Beerdigung.....

 

oder auch wenn Eure gebuchte Sängerin ausgefallen ist z.B. durch Krankheit......

 

Hier erfolgt ja doch meist die erste Kontaktaufnahme via Telefon......meist wird hier taggleich noch der Vertrag gemacht - die Checkliste wird telefonisch ausgefüllt - hier habe ich auch nur die Möglichkeit aus Instrumentalen zu wählen die ich entweder schon habe oder aber die bereits existieren - also irgendwo käuflich sind.....

 

Selbstverständlich kann ein Song nach 3 Tagen üben - das ist normal das Maximum der Zeit die bei einer Beerdigung zur Verfügung steht - wenn er für mich neu ist - so klingen, dass er die Menschen berührt - aber das bedeutet natürlich dass er gleich im Telefonat am ersten Zeitpunkt der Wahl feststeht.